Störer ändern

  • im Seitenleisten-Menü auf Beiträge klicken
  • mit der Maus über den bisherigen Störer navigieren und diesen duplizieren
  • beim bisherigen Störer QuickEdit aktivieren und den Status auf Entwurf ändern, danach auf Aktualisieren klicken
    (so kann er bei Bedarf wiederverwendet werden)
  • beim duplizierten Störer auf Bearbeiten klicken
  • falls im Texteditor der Linktext blau unterstrichen angezeigt wird, rechts aussen den Reiter Text aktivieren
  • den Text zwischen <a href=”#agenda”> und </a> ändern; dafür maximal drei möglichst kurze Zeilen verwenden
  • rechts aussen auf Veröffentlichen klicken
  • den neuen Störer kontrollieren

Das Mobile-Popup ändern

  • im Seitenleisten-Menü auf Mobile-Popup klicken
  • den Banner-Titel, Bannertext, Linktext und/oder die Ziel-URL ändern;
    für einen Zeilenumbruch im Titel an der gewünschten Stelle im Text <br> eingeben
  • auf Save Changes klicken

Agendaeintrag ändern

  • im Seitenleisten-Menü auf Beiträge klicken
  • mit der Maus über einen bisherigen Agendaeintrag navigieren und diesen duplizieren
  • beim bisherigen Agendaeintrag QuickEdit aktivieren und den Status auf Entwurf ändern, danach auf Aktualisieren klicken
    (so kann er bei Bedarf wiederverwendet werden)
  • beim duplizierten Agendaeintrag auf Bearbeiten klicken
  • den Titel ändern; für die Anzeige auf kleinen Bildschirmen mit <wbr> bestimmen, wo der Text auf eine neue Zeile umbrechen soll
  • den Text ändern
  • ein neues Beitragsbild festlegen; evtl. vorher hochladen (1050 x 1050 px)
  • rechts aussen auf Veröffentlichen klicken
  • den neuen Agendaeintrag kontrollieren
  • im Bereich Kategorie kann die Position des Agendaeintrag bestimmt werden (Agenda 1, 2 oder 3);
    wird eine davon geändert, müssen die Positionen der beiden anderen Agendaeinträge ebenfalls geändert werden
  • ein vorhandener Agendaeintrag kann mit QuickEdit im Status Veröffentlicht aktualisiert und so erneut publiziert werden
  • es sollen immer drei (und maximal drei) Agendaeinträge veröffentlicht sein

Mitarbeiter/in hinzufügen oder ändern

  • im Seitenleisten-Menü auf Beiträge klicken
  • mit der Maus über eine/n bisherige/n Mitarbeiter/In navigieren und den Eintrag entweder bearbeiten oder für ein neues Teammitglied duplizieren
  • falls einTeammitglied dupliziert wurde, dieses bearbeiten (gekennzeichnet mit Entwurf)
  • den Namen und die Berufsbezeichung bzw. Funktion ändern
  • ein neues Beitragsbild festlegen; evtl. vorher hochladen (schwarz-weiss, 185 x 185 px; der kreisförmige Ausschnitt wird automatisch erzeugt)
  • Im Bereich More Fields im Feld Position Team die Position festlegen; wenn ein neues Teammitglied zwischen bereits bestehenden eingefügt werden soll, muss bei allen nachfolgenden die Position angepasst werden
  • rechts aussen auf Aktualisieren klicken

Tags zur Beinflussung des Textumbruchs

Mit folgenden Tags kann der Textumbruch beeinflusst werden

  • <br> fügt einen immer wirksamen Zeilenwechsel ein
  • <wbr> fügt einen Zeilenwechsel ein, der nur wirksam wird, wenn die Zeile keinen Platz mehr hat (z.B. auf einem Smartphone)
  • <nobr> … </nobr> bewirkt, dass die Zeichen zwischen dem Anfangs- und End-Tag nicht auf eine neue Zeile umbrochen werden
    Beispiel: Im Falle von End-Tag würde am Schluss einer Zeile End- und auf der nächsten Zeile Tag stehen; im Falle von <nobr>End-Tag</nobr> würde End-Tag als ganzes auf eine neue Zeile umbrochen
  • &shy; fügt einen optionalen Trennstrich ein; wenn ein langes Wort z.B. auf dem Smartphone nicht oder nicht an der richtigen oder gewünschten Stelle getrennt wird, kann dies so gesteuert werden

Dazu muss im Editor rechts aussen der Reiter Text, also die Code-Ansicht, aktiv sein.